Die Bewohner des Schwärzehofs  
 

 

Walter KäppelerWalter

Geburtstag 14. Januar 1958

Er ist der Betreiber des Schwärzehofs. Er ist fast immer in guter Laune, hat für jeden Zeit und für fast alle Problem eine Lösung, oder er kennt jemand, der weiterhelfen kann. Der Schwärzehof ist Walters zuhause, hier wirkt er seit seiner Kindheit. Schon sehr früh war klar, er wird einmal den Hof seines Vaters weiterführen wird. Doch dazu musste er wie jeder andere eine Lehre hinter sich bringen. Diese durfte er auf dem eigenen Betrieb bei seinem Vater ableisten. Um auch einmal einen fremden Betrieb kennen zu lernen, verbrachte ein halbes Jahr bei der Familie Rist in Grünkraut bei Ravensburg. Heute darf er sich Meister der Landwirtschaft nennen. 

Um seinen Hof nicht für längere Zeit verlassen zu müssen, wählte er anstelle der Bundeswehr den 10 jährigen Dienst beim Technischen Hilfswerk ( THW ) in Singen.

 
         
   nach oben